Reiseberichte

Hallo Reisefreunde

Schreibt uns hier von Euren Ferienerlebnissen in einem kurzen Reisebericht, wir sind gespannt was Ihr so alles erlebt habt. Ihr könnt auch Eure Lieblingsbilder gleich mit hochladen.

Alle Einträge nehmen am Ende des Kalenderjahres an der Verlosung von diversen Reisegutscheinen teil!

Hier geht's zum Formular...


10.07.2015

Sant Elm 2015

Im Juni entflohen wir dem nasskalten Wetter in der Schweiz und genossen auf Mallorca die warmen Temperaturen, die super Wanderung auf der Insel Dragonera, die wunderschöne Umgebung, das feine Essen, die kühlen Cocktail's, das herrliche Meer und, und, und... einziger "Wermutstropfen" waren die lästigen Quallen... Wir kommen wieder :-)

Hausammann
23.06.2015

Schottland-Reise

Unsere Rund-Reise durch Scottland's High- and Lowlands war geprägt durch trockenes und warmes Wetter. Eine Woche mit dem Mietwagen ermöglicht recht viel Individualität. Die Übernachtungen in den B&B's gaben einen Einblick in Wohnkultur, wobei die Qualität der Räume und sanitären Anlagen von sehr gut bis zu "na-ja" spannt. Free-WIFI ist leider nicht überall möglich, was einem gerade im Norden das Gefühl vermittelt, auch in dieser Hinsicht in der Natur angekommen zu sein. Die Reise-Route, rsp. die fixierten Tages-Ziele weichen zum Teil stark vom Standort des B&B's ab. So ist z.B. die schönste Strecke von Oban nach Brora laut Unterlagen 260 km lang, was schon stark untertrieben war. Tatsächlich war aber unser B&B noch eine weitere Stunde nördlich gebucht, was am Ende des Tages knapp 400 km ergab (ohne Umwege). Diesbezüglich sollten die Angaben im Katalog überarbeitet werden. Für die gute Vorbereitung bedanken wir uns herzlich!

Veronika & René Gehrig
15.06.2015

Reisebericht

Wir waren vom 28.5.2015 für 14 Tage in Side im Hotel Side Star Elegance. Es ist sehr beeindruckend, wie das Hotel in nur 6 Monaten renoviert und vergrössert wurde. Das Personal, viele langjährige Mitarbeiter, wie immer sehr nett. Speisen vielfältig schön präsentiert und gut. Die Abendunterhaltung liess zu wünschen übrig. Die Bands spielten zum teil total falsch, dafür sehr laut. Leider hat in den letzten Jahren der Lärm allgemein zugenommen, sodass nachts die Balkontüren auch auf der Meerseite geschlossen werden mussten. Fazit: Der Urlaub war schön. Am besten die Beratung vom Thur - Team.

Ulrich Wilhelm
10.06.2015

Wesenufer nach Budapest u. zurück

Wir haben über sie bei Reisebüro Mittelthurgau auf dem Kreufahrtschiff Mozart gebucht. Wir waren von der ganzen Reise toll begeistert. Alles hat gestimmt, die Ausflüge das Essen, die Freundlichkeit der Besatzung. Auch die Mozart war ein tolles Schiff. Wir werden sicher wieder einmal auf diesem Schiff buchen.

Bruno Föry
29.05.2015

Punta Cana

Meine Frau und ich sind im Mai 2014 nach 9 Jahren mal wieder für 2 Wochen nach Punta Cana geflogen. Im Riu Palace haben wir im "Sensimar Bereich" gebucht, dieser ist ab 18 Jahren zugänglich. Wir haben damit eine gute Wahl getroffen, da wir uns das Gebrüll verzogener Goofen (gibt glaube ich praktisch nichts mehr anderes) ersparen wollten. Da es hier teuerer ist zu wohnen, hält es auch Saufcliquen davon ab, Sensimar zu buchen. Wir waren uns bewusst, dass wir nicht auf einer Robinson Insel gelandet sind. Der Lärmpegel von den Pools wo viel gebechert wird hielt sich in Grenzen, die Helikopterrundflüge die dauernd veranstaltet werden fand ich störender. Palmen uns Sand (wie Mehl)sind nach wie vor traumhaft, das Meer war mit sehr viel Seegras gefüllt, Baden nicht so spassig. Essen in den verschiedenen Restaurants war auch in Ordnung, für so grosse Menschenmassen gut organisiert. Das Preis-/Leistungsverhältnis passt, und wenn man kulturell keine Higlights sucht ist man hier bestens versorgt. Wir würden bei einer erneuten Buchung wieder bei den Riu Hotels absteigen.

Urs Küng
20.05.2015

Melas Resort, Side TR

Hotel: Zimmer grosszügig und sauber. Essen: Sehr gut. Buffet sehr viel Auswahl verschidenen Speisen. Liegewiese:Schön grün und Schattig. Strand:Sauber und gepflegt. Alles in allem sehr empfehlenswert.

Walter Debrunner
18.06.2015

Paradieschen

Canyamel Schon wieder ein Zeitchen her, so an die fünfzehn Jahre, seit ich damals mit meiner Frau den stillen, unaufdringlichen Ort Canyamel besucht hatte. Mit mir waren es nur drei Personen, die an diesem herrlichem Fleckchen Erde aus dem Bus gestiegen waren. Doch die eine Frau stiess einen Schrei des Entzückens aus, betonend dass sie schon über fünfmal hier gelandet sei, quasi zum Stammgast geworden sei. In der Tat fühlte man sich paradiesisch, Zimmer tadellos, Essen vielseitig und ausgezeichnet, Service und Bedienung wohltuend freundlich-aufmerksam. Wer einfach nur am Strand seine Ferien verbringen möchte, ist hier goldrichtig. Ruhe und Abendstimmungen wie auf den Werbe-Sendungen sind hier gratis zu haben. Darum kann ich dieses Plätzchen bestens empfehlen.

Hans Nötzli
12.06.2015

Südtürkei

Einmal mehr durften wir vom 27. Mai bis 10. Juni wunderschöne Ferien im Trendy Hotel Palm Beach in Side verbringen. Es hat wieder alles gepasst vom Essen, über die Freundlichkeit vom Personal etc. Vielen Dank!

Emil Widmer
04.06.2015

Asterias Beach, Zypern

Wir waren die letzte Maiwoche in Zypern und liessen uns verwöhnen. Die Zeit haben wir genutzt um unsere Akkus wieder aufzuladen. Konnten es sehr gut gebrauchen. Wir genossen eine tolle Woche mit viel Sonne, gutem Essen und noch vieles mehr. Danke an das Team des Reisebüros; hat wieder alles super geklappt.

Nicole & Alfredo Campana
04.05.2015

Berlin

Lieber Elmi Berlin war der absolute Hammer! Danke für Eure guten Tips. Wir haben alle befolgt und bereits zu Hause die verschiedenen Attraktionen gebucht. Das Hotel Leonardo Royal ist absolut empfehlenswert. Perfekte Lage, reichhaltiges Frühstücksbuffet und was uns total fasziniert hat war, dass es unglaublich ruhig war, obwohl das Hotel sehr gut besucht war. Das Essen im Fernsehturm, der Besuch im Reichstag, die Sightseeing-Touren etc. etc. werden uns immer in bester Erinnerung bleiben. Berlin ist eine Reise wert und wir waren ganz bestimmt nicht das letzte Mal dort! Vielen Dank für alles! Liebe Grüsse Doris und Petra

Doris Kalberer + Petra Gehrig
08.04.2015

Dubai und seine vielen Gesichter

Wir waren gerade über Ostern in Dubai und es war herrlich. Wir hatten angenehme 30-35 Grad und unternahmen allerlei tolle Sachen. Die Ausflüge in Dubai sind sehr preiswert. So hatten wir am ersten Tag eine private Stadtrundfahrt, bei der wir vieles über Dubai und die Bewohner erfahren haben. Selbstverständlich darf auch ein Besuch auf dem Burj Khalifa nicht fehlen und das bestaunen der Wasserspiele. Ein kleiner Tipp meinerseits: Es hat im Einkaufszentrum Restaurants auf allen 4 Etagen, von der vierten Etage hat meinen einen herrlichen Blick über die Wasserspiele und das Essen ist nicht teurer als hier in der Schweiz. Eine Tour in die Wüste durfte natürlich auch nicht fehlen. Es war der Hammer! Wenn man durch die Dünen fährt ist es wie auf einer Achterbahn einfach ohne dass man weiss wohin man fährt! Unser Hotel das Millenium Plaza ist auch sehr zu empfehlen. Vielen Dank an das Thur Reisen Team für eure Hilfe!

Tamara Schneider
06.03.2015

Weltreise

Hallo Elmar, diese Woche sind wir wieder von unserer Reise zuhause gelandet Alles hat super geklappt, Flüge, Unterkünfte etc. Wir möchten uns nochmals bei dir und dem ganzen Team bedanken! Bis die nächste Reise ansteht dauert es noch ein Weilchen, aber wir werden bestimmt wieder bei dir um ein Angebot nachfragen

Claudio Oertig